Webdesign
Printdesign
Videoschnitt

Über mich

Gefördert durch meine Großeltern, die mir Videokamera und analoge Fotokamera erklärten und anvertrauten, begannen bereits mit 10 Jahren die ersten kreativen Experimente. Die ersten Gehversuche in der digitalen Bildbearbeitung folgten nur wenige Jahre später. Minutiöses Ausschneiden und zusammensetzen von Köpfen, Körpern und Bildelementen war ein spaßiger Zeitvertreib. Auch Photoshop und Cinema 4D (3-D-Programm) in sehr frühen Versionen lernte ich damals kennen.

Nach dem Fachabitur folgte eine Lehre zum Kaufmann. Durch die Geschäftsleitung, welche mein Potenzial erkannte, eröffnete sich mir der Kontakt zur Werbeagentur des Unternehmens.

Nach den ersten vier Agenturjahren als Trainee on the Job im Bereich Internet/Online und Multimedia reizte das vertiefende Studium an der renommierten Akademie U5 in München.

Mit 26 Jahren – beinahe Semesterältester – begann das Studium noch unter der Führung von Max Condula und Wolfgang Baum und weiteren exzellenten Dozenten. Eine lehrreiche, aber auch sehr beanspruchende Erfahrung. Aus Kommilitonen wurden langjährige Freunde.

Die Selbstständigkeit gründete ich während des Studiums. Als Art-Direktor kehrte ich nach dem Diplom zurück zur Werbeagentur, bei der ich bis heute weiterhin tätig bin.

Kontakt

Vita

  • Seit 2014 Selbstständiger Grafik-Designer
  • Seit 2015 Art-Direktor Online / Print – Team Rosenke GmbH
  • 2015 DIPLOM Akademie U5
  • 2015 Jury-Assistenz ADC-FESTIVAL
  • 2009 Creative Supervisor Multimedia – Norman Rosenke Werbeagentur
  • 2007 Abschluss Bürokaufmann
  • 2005 Fach-Abitur Wirtschaft